Zum Abschied von unseren lieben Vierbeinern

Abschied von YO-YO *22.03.2002-†28.04.2014

*22.03.2002-†28.04.2014
*22.03.2002-†28.04.2014

Unerwartet ist unser geliebter Kater YO-YO an einer Tumorerkrankung verstorben.

 

Leider konnte die OP nicht den erhofften Erfolg auf ein weiteres, unbeschwertes Leben ermöglichen. Schweren Herzens entschlossen wir YO-YO im Beisein von uns während der Narkose einzuschläfern. Sanft ist er hinübergegleitet und hat aufgehört zu atmen. Tränen waren in seinen Augen, ob dies von den Medikamenten verursacht wurde habe ich nicht gefragt. Es war sehr bewegend und wir werden unseren einzigartigen Kater mit dem uns immer ein besonderes Band verband immer in unserem Herzen tragen.

Abschied von Panda *22.02.2001-†23.11.2012

Panda  *22.02.2001-†23.11.2012
Panda *22.02.2001-†23.11.2012

Unvergessen bleibt unsere liebste Panda, die mit uns nach Tschechien gereist ist um Anouk abzuholen.

 

Panda musste auf sehr tragische und unfassbare Weise von uns gehen. Wir trauern sehr um sie. Sie hinterlässt eine sehr grosse Lücke. Panda wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.  Gemeinsam hatten wir eine wundervolle Zeit erlebt. Panda liess uns mit ihrer unverwechselbaren Art so viele Momente des Glücks, der Freude und des Staunens erleben. In den über elf Jahren bei uns war sie ein wunderbarer, fröhlicher Wegbegleiter.  

ZaiPaLu-†
ZaiPaLu-†

Pandas unvergessene Mitbewohner und Freunde in ihrem gemeinsamen Leben mit uns.

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,

denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,

Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,

sie scheinen geronnen zu Schaum,

doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,

die Welt wird ein Blumenmeer,

aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

(Ricarda Huch)