Luzern-Stadtbesichtigung

Zusammen mit Anouk haben wir die Stadt Luzern besucht. Eine Stadt die für sie fremd war. Vom Theater aus sind wir quer über die Rathausbrücke durch die Altstadt gelaufen bis hinüber zum Löwendenkmal.

Vom Löwendenkmal aus spazierten wir an der Hofkirche vorbei zum Luzerner Seebecken. Viele Eindrücke wurden bereits bis hier gesammelt.

Anouk gefiel das Treiben am Wasser. Es gab viele verschiedene Wasservögel sowie Tauben zu beobachten. Oft flogen die Tauben unmittelbar vor uns auf oder landeten keck in der Nähe unseres Weges.

Ein Mann fragte ob er Anouk streicheln dürfe. Ja er durfte, und er hat sich sehr darüber gefreut. Sogar bedankt hat er sich dafür. Schön, wenn die Leute fragen, so sollte es auch sein.

Nach dem Schwanenplatz führte uns der Weg über die Seebrücke. Auch hier gab es nicht einfache Situationen mit dem Verkehr und den uns frontal entgegen kommenden Touristen mit ihren Rollkoffern. Anouk hat es toll bewältigt.

Nach der Seebrücke ging es dann Richtung KKL. Beim Brunnen gab es einen kurzen halt um ein, zwei Fotos zu knipsen. Dabei umrundeten Kinder den Brunnen mit ihren Tretrollern. Anouk kümmerte sich nicht darum. 

Über den Luzerner Bahnhof mit seinem emsigen Treiben und den ein-und ausfahrenden Zügen, gelangten wir schnell wieder dorthin wo wir unsere Stadtbesichtigung begonnen hatten.

 

Es war uns eine grosse Freude erleben zu dürfen wie Anouk in einer für sie unbekannten Stadt, mit diesen reichhaltigen Erlebnissen sich gut führen liess. Tolles Hundemädchen!