Ein tolles Erlebnis

Heute bei einem Waldspaziergang durfte ich einen wirklich feinen Erfolg erleben.

Unmittelbar vor uns sprang ein Reh quer über den Waldweg.

 

Gedankenversunken hatte ich spät den Rückruf gegeben. Anouk hat nach Sichtung umgekehrt ohne in die Leine zu springen.  Inzwischen konnte ich eine handvoll Guzies verstreuen und liess Anouk diese zusammensuchen. Ich habe mich so riesig gefreut über Anouk. Tolles Mädchen.

 

Leider hat Quency kaum davon Notiz genommen. Zum Glück war er jedoch durch die Schleppleine gesichert. Dadurch konnte er gestoppt werden und nach eher langem zögern entschloss er ebenfalls noch Guzies auf dem Boden zusammen zu suchen.

 

Ziel ist natürlich, dass beide Hunde immer abrufbar sind. Bei Quency noch ein sehr langer Weg.  Vielleicht muss ich bei ihm eher mit dem Kong als Beute arbeiten, und werde dies auch einsetzen um zu sehen ob er damit zuverlässiger ist.