Ein entzündeter und geschwollener Pfoten

Heute Nachmittag war es dann soweit.  Wir haben einen Termin beim Tierarzt. Anouk wollte sich partout nicht hinlegen und war gar nicht erfreut als die Ärztin am Pfoten herumdrückte. Denn dieser schmerzte gewaltig. Nun also entschloss ich mich, dass ich den Vorschlag Anouk schlafen zu legen einwilligte. Für mich jedes mal seit dem Tod von Panda nach einer Sedierung ganz schwierig.

Die Ärztin hatte die Umgebung rasiert und jetzt konnte man die Schwellung deutlich erkennen. Der Chefarzt kam noch kurz hinzu und gab Anweisungen. Gefunden hat man leider nichts. Die Wunde wurde noch ausgeschabt und gespühlt. Es kam viel Wundwasser. Es wurde eine Drainage gelegt und weitgehend bis auf einen Stich offen gelassen. Medi drauf und Verband. Für die nächsten Tage bekommt sie Entzündungshemmer/Schmerzmittel und Antibiotika. Am Sonntag sollten wir dann einen Verbandswechsel machen.

Wir wurden vorgewarnt, dass es gerne wieder kommen kann. Wir hoffen natürlich nicht!

Sie hat die Operation soweit gut überstanden. Ich war bei ihr beim einschlafen und aufwachen.

Wieder zu Hause konnte sich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht piseln. Von der Zeitspanne her war ihre Blase bestimmt voll. Erst um Mitternacht war es endlich möglich und sie konnte anschliessend eine ruhige Nacht verbringen und sich von der OP erholen. Am nächsten Morgen war sie bereits wieder für Schabernack aufgelegt.

 

Die Medis die verschrieben wurden nimmt sie problemlos. Nun hoffen wir auf einen komplikationslosen Heilungsverlauf.

Noch grogig von der Narkose
Noch grogig von der Narkose